Glutenfreies von MyMüsli
Werbung da Produktvorstellung
Kennt ihr schon die glutenfreien Produkte von myMüsli? Das Schoko Müsli und das Beeren Müsli gibt es schon eine ganze Weile – nun aber mit verbesserter Rezeptur. Neu dazugekommen ist der Kurkuma-Orange Porridge. Die beiden Müslis sind ohne Hafer und somit gut verträglich für alle Zöliakiebetroffene. Achtung: Der Porridge enthält glutenfreie Haferflocken. MyMüsli hat mir die Produkte zur Verfügung gestellt und ich möchte euch meine subjektiven Eindrücke heute vorstellen.
Das glutenfreie Schoko Müsli wird seinem Namen mehr als gerecht. Neben schokolierten Cornflakes und Schoko-Reiscrispies enthält es zusätzlich kleine Schokoblättchen und Schokodrops. Damit man gleich morgens nicht direkt einen Schoko-Schock bekommt stehen zusätzlich Cornflakes und Buchweizenflakes auf der Zutatenliste.
Mit Banane und reichlich Joghurt ein super Start in den Tag.
Auch das Beeren Müsli wird seinem Namen gerecht und beinhaltet sehr viele getrocknete Früchte. Grundlage des Müslis sind Buchweizenflocken und Cornflakes. Im ersten Moment überraschend sind die Kürbiskerne, die aber gut zu den anderen Zutaten passen.
Ich selbst bin eher ein Schoko-Fan, daher war mir das Schoko Müsli lieber, aber wer gerne getrocknete Beeren im Müsli mag, ist hier genau richtig.
Besonders gespannt war ich auf den Kurkuma Orange Porridge. So richtig konnte ich mir das mit dem Kurkuma in meinem Porridge am Anfang nicht vorstellen. Ich nutze das Gewürz normalerweise eher in salzigen Curries.
Ich war dann aber positiv überrascht. Getoppt mit Orangen, Walnüssen, Rosinen und ein paar Kokosraspel ist der Porridge super lecker und ein nahrhafter Start in den Tag.
Neben getrockneten Orangen enthält der Porridge getrocknete Bananenstückchen, Kokosfloken, Datteln und Cashewkerne.
Achtung für alle die keinen Hafer vertragen: Im Gegensatz zu den Müslis enthält der Porridge glutenfreie Haferflocken.