Cafe Juli – Glutenfrei in Aachen
[Unbezahlte Werbung]
Vor einigen Wochen waren wir für ein verlängertes Wochenende in Aachen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war überrascht, wie viel kulturelles Erbe es im und um den Dom zu entdecken gibt. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass der Thron von Karl dem Großen auf dem über 30 deutsche Könige gekrönt wurden, im Aachener Dom steht und im Rahmen einer Führung bestaunt werden kann.
Nun aber zu meiner glutenfreien Empfehlung:
Falls ihr auch mal in Aachen seid oder aus der Nähe kommt, kann ich euch zum Frühstück das Cafe Juli sehr empfehlen. Das Cafe bietet nicht ausschließlich glutenfreie Speisen an, aber die Inhaberin ist ausgebildete Diätassistentin und kennt sich mit der Thematik und dem Thema Kontamination sehr gut aus.
Besonders gut gefallen hat mir die Zusammenstellung des Frühstücks. Bei unserer Wahl war wirklich von allem etwas dabei. Käse, Marmelade, Joghurt, Müsli und Ei. Ich liebe es, wenn ich von allem ein bisschen auf meinem Teller habe. Alle Frühstücksvariationen sind auch in glutenfreier Variante erhältlich. So hatten wir dann glutenfreies Müsli auf unserem Joghurt und einen sehr reichhaltigen glutenfreien Brotkorb. Dieser Bestand nicht nur aus einer Sorte Brötchen, sondern war sehr abwechslungsreich. Als zusätzliches Highlight gab es zu meinem Cappuccino einen glutenfreien Keks. Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist, freut es mich jedes Mal aufs Neue, wenn soweit mitgedacht wurde und ich meinen eigenen Keks zum Kaffee in meiner Tasche lassen kann.
Sollten wir mal wieder nach Aachen kommen statten wir dem Cafe auf jeden Fall einen zweiten Besuch ab.