Ich habe in meinem Kühlschrank nur ein sehr kleines Gefrierfach und muss daher immer schauen, dass die Durchlaufzeit der eingefrorenen Lebensmittel relativ kurz ist. Vor kurzem habe ich für ein Gericht Spinat gekauft und seither habe ich den Rest der Kilopackung Spinat in meinem Gefrierfach. Da ich vom Pizza backen auch noch Tomatensauce übrig hatte, habe ich mich für eine Spinatlasagne entschieden. Sogar meine schon leicht schrumpeligen Karotten konnte ich in der Tomatensauce noch verarbeiten. Das Ergebnis war sehr lecker und hat überhaupt nicht nach Reste-Essen geschmeckt. 🙂
Monat: Juli 2018
Gemüsespaghetti mit Hähnchen
Jetzt im Sommer kommt mein Spiralschneider wirklich jede Woche zum Einsatz. Wie in meinem Rezept für Gemüsespaghetti mit Tomaten und Fetakäse schon beschrieben habe ich den elektrischen Spiralschneider von WMF und bin mit diesem sehr zufrieden. Meistens gibt es bei mir die Gemüsespaghetti in einer vegetarischen Kombination mit Fetakäse. Heute gab es allerdings eine Variante mit Hähnchen.
Sommerliches Zitronen-Quark-Dessert
Für Kuchen und Nachtisch bin ich immer zu haben, denn wie allgemein bekannt ist im Nachtisch-Magen immer noch ein bisschen Platz für etwas Süßes. Wenn es im Sommer heiß ist, mach ich gerne Cremes auf Quark und Joghurt Basis. Damit das Ganze wieder mehr nach Kuchen schmeckt, bekommt der Nachtisch einen Keksboden. Ist super schnell gemacht und man braucht bei dem warmen Wetter den Ofen nicht anmachen. Bei mir gab es heute eine Variante mit Zitrone und Beeren.