Über Pfingsten war es endlich soweit. Wir sind in das Hotel Villa Madonna in Südtirol gefahren. Ich hatte schon so viel Positives über das glutenfreie Angebot dort gelesen, dass ich schon fast besorgt war, nachher enttäuscht zu sein. Es hat sich dann schnell herausgestellt, dass diese Sorge unbegründet war. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Monat: Mai 2018
Gemüsespaghetti mit Tomaten und Fetakäse
Ich bin ein großer Fan von Gemüsenudeln. Am liebsten mag ich Zucchini und Karotten in Nudelform. Vor allem im Frühling und Sommer gibt es bei mir abends oft Gemüsenudeln in unterschiedlichen Varianten. Da ich stolze Besitzerin eines elektrischen Spiralschneiders bin, geht das super schnell und ist eine leichte Abendmahlzeit an einem warmen Tag. Heute möchte ich euch eine ganz einfache und schnelle Variante vorstellen, die oft auf den Tisch kommt und je nach Kühlschrankinhalt variiert werden kann.
Himbeer-Käsekuchen zum Muttertag
Muttertag ist ein guter Zeitpunkt unseren Müttern danke zu sagen, für all das, was sie das ganze Jahr für uns tun und oft unbemerkt bleibt. Ich sag gerne danke mit einem besonderen glutenfreien Kuchen für meine Mama, die auch Zöliakie hat. Dieses Jahr habe ich mich für einen Himbeer-Käsekuchen in Herzform entschieden.
Pizzeria La Colomba in Oberjesingen
Heute möchte ich euch von der Pizzeria erzählen, in der ich meine erste glutenfreie Pizza bekommen habe. Die Pizzeria heißt La Colomba und befindet sich in Oberjesingen. Diese Pizzeria war eine der ersten Pizzerien in der Region, die glutenfreie Pizzen angeboten hat. Betroffene sind von weit hergekommen aufgrund des tollen glutenfreien Angebots.
Johannisbeer-Muffins mit Schokostückchen
Man könnte fast meinen, ich würde nur Muffins backen. Auch wenn dem nicht ganz so ist, muss ich doch zugeben, dass ich die kleinen Küchlein einfach super praktisch finde. Sie sind schnell gemacht, man kann die Zutaten je nach dem was man daheim hat variieren und sie sind gleich portioniert. Dieses Mal gab es eine Variante mit Johannisbeeren und da wir noch einige Osterhasen haben, durfte auch davon einer in Form von kleinen Stücken in den Teig.